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VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Zusammen einzigartig: bpi solutions und Diomex Software überzeugen mit IT-Lösungsportfolio von der Produktion bis zum POS

bpi solutions und Diomex Software zeigen auf der imm cologne 2017 vom 16. - 22. Januar neue Lösungen für die Optimierung der Geschäftsabläufe in der Möbelbranche. Die beiden IT-Lösungspartner decken mit ihrem Portfolio von der Produktion bis zum POS, vom bidirektionalen Datenaustausch zwischen Industrie und Handel über sämtliche erforderlichen Vertriebsprozesse bis zur Katalog- und Preislistenerstellung sowie der Darstellung und Planung im Onlineshop die branchenspezifischen Anforderungen ab. Am gemeinsamen Messestand am Stand 012 auf dem Boulevard werden die marktführenden Lösungen präsentiert.

Die Größe und Komplexität von Softwarelösungen führt heute dazu, dass Unternehmen ihre Anwendungen immer mehr vernetzen um reibungslose Prozessabläufe gewährleisten zu können. Sie kommunizieren untereinander – mit Anwendern aus Industrie, Handel und binden auch den Endverbraucher ein. Sie müssen stationär, mobil und online verfügbar sein.

Hn8 Schlafsysteme optimiert Management der Verkaufsunterlagen mit dem bpi Publisher

Schwarzwald, Hn8 Schlafsysteme GmbH hat bpi solutions mit der Einführung einer unternehmensweiten Katalogmanagement- und Cross Media Publishinglösung beauftragt. Der bpi Publisher wird zukünftig als zentrale Anwendung für die Erstellung der internationalen Verkaufsunterlagen eingesetzt.

Hn8 Schlafsysteme trug bis September 2015 den Namen Hukla Matratzen GmbH. Weil sich eine Verwechslungsgefahr mit der „Hukla Möbel GmbH“, die im Besitz der Firma Polipol aus Diepenau ist, ergab, entschied sich das Unternehmen zur Umbenennung. Der komplette Name lautet Schwarzwald Hn8 Schlafsysteme GmbH. So startete das Unternehmen mit seiner neuen Identität und der neuen modernen Marke Hn8 in das Jahr 2016, in dem das 80. Gründungsjubiläum gefeiert wird. Dahinter steht nach wie vor das bekannte Vertriebs- und Produktionsteam mit jahrzehntelanger Erfahrung und Know-how in der Entwicklung und Herstellung von Produkten für gesunden Schlafkomfort.

Kerio Connect 9.2: bpi solutions verhilft KMUs zu mehr Produktivität

Kerio Connect 9.2.0 steht jetzt zur Verfügung. bpi solutions stärkt mit dieser Anwendung die Kommunikation und Zusammenarbeit in kleinen und mittelständigen Unternehmen (KMUs). 

„Mit dieser Version fällt die Kommunikation in KMUs sogar noch leichter“, erklärt Uwe Kortkamp, Leiter Technik bei bpi solutions gmbh & co. kg. „Kerio Anwender können nun, unabhängig von Browser oder Outlook, einen eigenen Kerio Connect Client für Windows und Mac installieren. Neben allen Features, die der Browser basierende Client mitbringt, sind damit zusätzlich Funktionen des nativen Betriebssystems nutzbar: wie z.B. Emojis, „Text to Speech“, Diktieren.“

Erfolgsbilanz für Neopost Business Brunch 2016

6 Events in 2 Ländern, 6 einzigartige Locations, zahlreiche Besucher und viele hochkarätige Referenten zum Thema „E-Rechnung & Co.“
München, 30. November 2016 – Neopost blickt auf eine erfolgreiche neue Veranstaltungsreihe zurück: den Neopost Business Brunch mit Motto „E-Rechnung & Co. – Auf dem Weg zur Digitalisierung". Erst im April 2016 war Neopost mit dem Business Brunch in München an den Start gegangen. Nach Folgeevents in Stuttgart, Hamburg, Wien und Frankfurt schloss die Veranstaltungsreihe Ende November in Leverkusen. Übers Jahr begrüßte Neopost zahlreiche Besucher aus Unternehmen verschiedenster Branchen sowie öffentlichen Einrichtungen, die sich aus erster Hand zu diesen und weiteren Themen informieren wollten: 

vtours führt digitale Vertragsakte von IQDoQ ein

Online-Reiseveranstalter entscheidet sich innerhalb eines Jahres für die zweite IQAkte der Materna-Tochter

Bad Vilbel, 29. November 2016. Der Online-Reiseveranstalter vtours hat sich für die digitale Vertragsakte IQAkte Vertrag von IQDoQ entschieden. Nach der IQAkte Personal, die vtours seit Jahresbeginn im Einsatz hat, führt das Aschaffenburger Unternehmen damit innerhalb von zwölf Monaten bereits die zweite Lösung aus der IQAkten-Familie der Materna-Tochter ein. Von Wartungsvereinbarungen über die Verpflichtung von Dienstleistern, alle Arten von Miet- und Leasingdokumenten bis hin zu Beraterverträgen sollen ab dem Jahreswechsel 2017 sämtliche Verträge zentral für die 15 Fachabteilungen verwaltet werden. In einem vorgeschalteten Einführungsprojekt erfolgen momentan Bestands­aufnahme, Digitalisierung und Erfassung der bislang dezentral verwalteten Bestandsverträge.

Hyland als „Leader“ im Gartner Magic Quadrant für Enterprise Content Management positioniert

Hyland wurde zum 7. Mal in Folge als „Leader“ für seine Umsetzungskompetenz und Vollständigkeit der Vision ausgezeichnet

München, 24. November 2016, Hyland, der Entwickler von OnBase und Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen, wurde zum siebten Mal in Folge im Gartner Magic Quadrant als „Leader“ for Enterprise Content Management 2016*mit seiner OnBase Enterprise Information Platform positioniert. ShareBase, die cloudbasierte Sharing-Lösung von Hyland, wurde dabei erstmals im Gartner Report genannt.

Dem Report zufolge hat Gartner seine Definition von Enterprise Content Management (ECM) präzisiert und den strategischen Bedarf eines dynamischeren, flexibleren und anpassungsfähigeren Ansatzes für Unternehmensinformationen hervorgehoben, der für eine neue Dynamik, Wachstum und Innovationen auf einem gesättigten Markt sorgt.

Steuerberatung 4.0 – DANTAX setzt auf smartPS

DANTAX hat sich seit mehr als 30 Jahren auf die steuerliche Beratung von Dänen und dänischen Unternehmen spezialisiert, die in Deutschland wirtschaftlich aktiv sind. In Dänemark wird bereits deutlich länger als in Deutschland digitale Technik in der Steuerverwaltung und Kommunikation eingesetzt. Neben einer starken Kundenorientierung setzt DANTAX insbesondere auf effektive Prozesse, die optimal durch digitale Technik unterstützt werden. DANTAX hatte daher bereits seit Mitte der 90er Jahre eine digitale Aktenführung im Einsatz.

Vertrag oder verlegt? 4 Erstellungswege im digitalen Vertragsmanagement

Dresden, 22.11.2016 – Verträge regeln die Geschäftswelt, deshalb sind sie so wichtig wie die Gesetze für ein Land und der Knigge für eine Tischgesellschaft. Aber jeder, der oft und intensiv mit Verträgen zu tun hat, kennt die Situation, wenn einer der Vertragspartner den Überblick über die vielen Versionen verliert, die über unzählige Schreibtische gehen oder die Word-Dokumente, die bei unterschiedlichen Firmen, Abteilungen und Ansprechpartnern in verschiedener Version lokal abgespeichert sind. Wer von Anfang an auf ein Vertragsmanagement setzt, hat später weniger Ärger. So lassen sich Verträge auf vier Arten erstellen, je nach Typ der Organisation, dem Kunden und der Komplexität der Rechtsfragen.