· 

Die Entwicklertage der ZUGFeRD Community sind zurück

Nach zwei Jahren Corona-Pause kehren die Entwicklertage der ZUGFeRD Community am 19. & 20.05.2022 nach Bielefeld zurück. Die bereits zum 8. Mal stattfindende Veranstaltung bietet erneut ein spannendes Programm für Entwickler rund um den Bereich des E-Billings und der Standardformate ZUGFeRD und XRechnung.

Wir von OXSEED logistics werden mit drei Referenten aus unseren Reihen an den Entwicklertagen teilnehmen und freuen uns als Anbieter von Rechnungserstellungssoftware und langjähriger Partner auf einen ergiebigen Austausch mit Anbietern und Nutzern.

Die ZUGFeRD Community wurde 2015 gegründet und versteht sich seither als Netzwerk und Anlaufstelle für alle Belange rund um das ZUGFeRD Format. Nachdem zu einem späteren Zeitpunkt XRechnung als weiteres Standardformat für E-Rechnungen in Wirtschaft und Verwaltung eingeführt wurde, erweiterte auch die Community ihr Angebot. Heute bietet sie Herstellern von Produktlösungen zur Rechnungserstellung, wie bspw. obwyse, eine Plattform, um sich vorzustellen und sich mit anderen Mitstreitern auszutauschen. Daneben bietet die ZUGFeRD Community eigene Tools an, wie zum Beispiel einen Validator und ein Rechnungserstellungstool. Die jährlichen Entwicklertage waren zur Gründung der Startschuss für die gesamte Community und sind über die vergangenen Jahre ein Highlight für Entwickler und Anwender von E-Rechnungsformaten geworden.

Das Thema E-Rechnungen nimmt einen immer größer werdenden Teil in der Geschäftswelt ein, denn nicht nur Aufwand, sondern auch Kapital kann eingespart werden. In der Zukunft wird kein Unternehmen mehr um elektronische Rechnungen herumkommen. Damit der Austausch von eben diesen reibungslos möglich ist, benötigt es Standardformate wie ZUGFeRD oder XRechnung. Die ZUGFeRD Community setzt sich dafür ein, diese Formate für möglichst viele Nutzer zu optimieren und einen einheitlichen Standard zu gewährleisten.

Wir freuen uns als langjähriger Partner und Unterstützer der ZUGFeRD Community unseren Teil zu einem gelungenen Event beitragen zu können. Mit Marcus Hartmann, Geschäftsführer der OXSEED logistics GmbH, Andreas Starke, Leiter der Abteilung Technik und Entwicklung und Monique Ostermann, zuständig für Entwicklung und Consulting, sind unter den diesjährigen Referenten auch drei Kollegen aus unserem Unternehmen vertreten.

Möchten Sie auch Teil der Veranstaltung sein und von viel Know-how und neuen Anregungen profitieren? Dann können Sie sich jetzt hier anmelden.

 

obwyse – Enjoy Your Information.


obwyse ist die zukunftsweisende Online-Plattform für digitale Dokumentenverwaltung, Archivierung und elektronische Geschäftsprozesse der OXSEED logistics GmbH. Die OXSEED logistics GmbH wurde im Jahre 2007 gegründet beschäftigt an den Standorten Bielefeld und Herdecke aktuell 20 Mitarbeiter, die Anwender in mehr als 1.000 Organisationen betreuen.
Die Produktlösungen von OXSEED wurden von Anfang an ausschließlich für die Cloud entwickelt - die Anschaffung eigener Software und Hardware ist daher nicht erforderlich. Der sonst übliche hohe Kosten- und Zeitaufwand für Implementierung und Wartung entfällt. Ihre Mitarbeiter können überall und mit jedem Gerät arbeiten, das über eine Internetverbindung verfügt – über Smartphone, Tablet oder Laptop.
Der Einsatz von obwyse bedeutet für Kunden und Partner nicht nur eine nutzungsbasierte Abrechnung, sondern auch "Software made and hosted in Germany"; denn alle Lösungen werden ausschließlich in Deutschland entwickelt und nach deutschem Recht in zertifizierten, hochverfügbaren Rechenzentren betrieben.
Anwender sind unter anderem Europas führende Textil-Verbundgruppe KATAG AG, die s.Oliver Group, active logistics AG sowie die international operierende Raben Group.

 

Ihre Ansprechpartner:

 

OXSEED logistics GmbH

Annelen Brodner

Tel. (0521) 977 933-230

Fax (0521) 977 933-111

E-Mail a.brodner@obwyse.com

 

OXSEED logistics GmbH

Annika Tiedemann

Tel. (0521) 977 933-164

Fax (0521) 977 933-111

E-Mail a.tiedemann@obwyse.com