· 

Neuer Anwenderbericht zum digitalen Rechnungsausgang im Baustoffhandel

Erfolgsbilanz eines norddeutschen Großhändlers nach 2 Jahren Einsatz der investitionsfreien Neopost-Lösung mail4business

 

München, 09. August 2018

Die Hinrich Plambeck Baustoff- und Holzhandel GmbH & Co. KG aus Norddeutschland nutzt seit 2016 die Neopost-Lösung mail4business – unter anderem für Ausgangsrechnungen. Ein Anwenderbericht, der kürzlich veröffentlicht wurde, informiert über die Ausgangssituation, die Umsetzung der Lösung und die damit erzielten Erfolge.

 

 

Eine Lösung ganz nach Bedarf Die All-in-one-Lösung mail4business deckt den ganzen Postausgang ab. Sie umfasst Hard- und Software nach Wahl (inkl. Fullservice) sowie den Zugang zum Neopost-Portal mit folgenden Neopost e-Services:
Neopost Hybridmail für das Briefpost-Outsourcing und Neopost e-Invoicing für den elektronischen Versand von Transaktionsdokumenten aller Art. Plambeck hat sich für folgende Lösungskomponenten entschieden: 

- Neopost Hybridmail zum einfachen Auslagern des Rechnungsdrucks und -versands
- Neopost e-Invoicing für den elektronischen Rechnungsversand auf Kundenwunsch
- OMS-500 zur Dokumentaufbereitung und Ausgabesteuerung (Output-Management)
- Frankiermaschine für Restpost – mit bequemen vollautomatischen Porto-Updates

 

Viele Vorteile verschiedener Art Seit Einführung der All-in-one-Lösung vor 2 Jahren profitiert Plambeck beim Rechnungsausgang gleich in mehrfacher Hinsicht. Einige der wichtigsten Nutzeneffekte:
- Minimierung manueller Aufwände von ehemals 3–5 Stunden auf 1–2 Minuten pro Rechnungslauf
- Prozessbeschleunigung dank automatisierter Rechnungsläufe und nahtloser Systemintegration
- Liquiditätsvorteil durch schnelleren Cash-Flow dank der jetzt möglichen täglichen Rechnungsläufe
- Portoersparnis durch maximale Portorabatte bis hin zum kompletten Portowegfall bei E-Rechnungen
- Investitionseinsparung dank nutzungsbasiertem Abrechnungsmodell (plus Porto für Briefversand)

 

Den vollständigen Anwenderbericht finden Sie hier: https://www.neopost.de/baustoffbranche

 

 


Pressekontakt:
Ute Jorgas
Marketing Manager
Communication & Campaign
Tel.: +49 (0)800 1791791
E-Mail: neopostaktuelles@neopost.de

 

ÜBER NEOPOST

 

Als einer der führenden Anbieter von digitalen Kommunikations- und Transportlösungen sowie ausgereiften Lösungen zur effizienten  Postbearbeitung ist Neopost nicht nur Vorreiter in technologischer Hinsicht. Mit einem starken lokalen Präsenz in 31 Ländern und über 6.000 Mitarbeitern agiert der international erfolgreiche Technologie- und Servicedienstleister auch als Know-How Träger und kompetenter Partner beim effektiven, sicheren und datenschutzkonformen Handling großer Kontaktsätze und Datenmengen – speziell auch im Sinne der DSGVO.

Der Auftrag von Neopost ist, Unternehmen anzuleiten und zu unterstützen, ihre Kommunikation und Waren optimal zu versenden und zu empfangen – indem man Firmen hilft, sich besser mit ihrem Geschäftsumfeld zu verbinden: mittels ausgereifter Hardware, praktischen Softwarelösungen und kompetenten Services. Neopost liefert dafür innovative, anwenderfreundliche Lösungen für das physische und digitale Kommunikationsmanagement von Großunternehmen und KMU sowie für den reibungslosen Ablauf von Transportprozessen bei Supply Chain- und E-Commerce-Akteuren.  

Um seine Lösungen in mehr als 90 Ländern zu vermarkten, arbeitet Neopost zudem mit einem erfahrenen Netzwerk ausgezeichneter und geprüfter Technologie- und Servicepartner zusammen.

Neopost wird im Compartment A des Euronext Paris gehandelt und gehört insbesondere zum Index SBF 120. 2016 erzielte Neopost einen Umsatz von 1,2 Milliarden Euro.

 

Erfahren Sie mehr auf www.neopost.de