Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH entscheidet sich für die Digitale Akte von lobodms mit Anbindung an DATEV Anwalt pro

Dokumenten Management Hersteller erweitert seinen Kundenkreis im Kanzleibereich

 

Puchheim/München, 10. Oktober 2017. Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Digitale Mandantenakte von lobodms.

Ziel der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft ist es, mit Einführung der Digitalen Mandantenakte von lobodms, die internen Prozesse in der Kanzlei weiter zu optimieren und noch mandantenorientierter zu gestalten.

Aufgrund der Kanzleistruktur der HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mit über 90 Berufsträgern und vier Büros in Deutschland stellte die Aktenführung einen hohen zeitlichen Aufwand für die Mitarbeiter dar. Bisher wurden die Fall- und Mandantenakten in den vier Standorten in Papierform gepflegt und abgelegt. Dieser Prozess war zeitintensiv, vor allem da sehr häufig auch digitale Dokumente in der Kanzlei eingingen, was zu Medienbrüchen führte. Deshalb war es notwendig und wichtig, die digitale Mandantenakte einzuführen. Das übergreifende Arbeiten der Anwälte in 11 Fachbereichen soll so mit lobodms noch besser unterstützt werden.

 

Einer der wichtigsten Entscheidungsgründe für lobodms war, dass lobodms eine volle Integration zu DATEV Anwalt pro bietet und damit alle Dokumente sowie Mandanten- und Aktenstammdaten automatisch übernommen werden können. Ebenfalls überzeugt hat die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft die funktionelle Advanced Integration des Dokumenten Management Systems in den Outlook-Arbeitsplatz.

 

Das Projekt wird von der DM Dokumenten Management, dem Hersteller von lobodms, umgesetzt.

 

 

Über HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft mbH

Die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft gehört zu den großen Kanzleien in Deutschland mit Büros in Berlin, Frankfurt, München und Stuttgart sowie seit 2008 auch zwei Repräsentationsbüros in Brüssel und New York. Die niederländische HEUSSEN B.V. hat ihr Büro in Amsterdam und das italienische HEUSSEN Italia Studio Legale e Tributario Büros in Rom und Conegliano. Zudem kooperiert die HEUSSEN Rechtsanwaltsgesellschaft weltweit mit renommierten Anwaltsgesellschaften sowie mit Beratern aus den Bereichen Steuern, Wirtschaftsprüfung und Corporate Finance.

 

Die Schwerpunkte der Wirtschaftskanzlei liegen in den Bereichen Gesellschaftsrecht, Mergers & Acquisitions, Bank- und Kapitalmarktrecht, Wettbewerbsrecht, Medien- und Sportrecht, Informationstechnologie, Urheberrecht und gewerblicher Rechtsschutz, Bau- und Immobilienrecht, Arbeitsrecht, Öffentliches Recht, Insolvenzrecht und Energiewirtschaftsrecht.

 

 

Über DM Dokumenten Management GmbH

Das Unternehmen gehört zu den führenden Anbietern für Dokumenten Management Systemen am europäischen Markt. Seine klare Fokussierung auf das Thema Dokumenten Management für den Mittelstand macht das Unternehmen so erfolgreich. Der Hauptsitz des Unternehmens liegt in Puchheim bei München. Durch Tochtergesellschaften und Partner ist die DM Dokumenten Management GmbH in ganz Europa vertreten.

 

Die DM Dokumenten Management GmbH ist der Hersteller des Dokumenten Management Systems lobodms. Zusammen mit seinen Partnern entwickelt das Unternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich effiziente Lösungen für Dokumenten Management und revisionssichere Archivierung. Durch lobodms wird diese langjährige Erfahrung zusammen mit modernster Technologie zu einem unschlagbaren Produkt vereint.

 

 

lobodms

lobodms ist das Dokumenten Management System für den Mittelstand. Sein gutes Preis-Leistungsverhältnis, seine hohe Flexibilität und sein ganzheitlicher Ansatz machen es möglich alle Kundenanforderungen zu erfüllen. lobodms bietet die Möglichkeit bereits mit kleinem Budget in ein vollwertiges Dokumenten Management System einzusteigen. Die volle Skalierbarkeit bietet jederzeit die Möglichkeit das Produkt zu erweitern und somit Zusatzfunktionalitäten, wie z. B. Workflows, zu nutzen.

Weitere Informationen unter www.lobodms.com.