Nächste Events

Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Zeit für CRM – SEH setzt auf CAS genesisWorld und bpi solutions

SEH Computertechnik GmbH, Spezialist für hochwertige Netzwerklösungen, entscheidet sich für die CRM-Lösung CAS genesisWorld. bpi solutions realisiert die Implementierung und die Integration der Warenwirtschaft M-Soft.

Die SEH Computertechnik GmbH ist spezialisiert auf die Herstellung von professionellen Netzwerklösungen. Kernbereiche sind der Netzwerkdruck und die Nutzung von USB-Geräten über das Netzwerk. Die 30 Jahre Erfahrung des Netzwerkspezialisten stehen für ein innovatives als auch vielfältiges Produktportfolio und garantieren maßgeschneiderte Lösungen für individuelle Anforderungen. Entwicklung und Produktion finden am SEH-Hauptsitz im ostwestfälischen Bielefeld statt. Die weltweite Vermarktung erfolgt über eigene Tochtergesellschaften in den USA und Großbritannien sowie ein umfangreiches Partner- und Distributorennetz. Zum Kundenstamm von SEH gehören Unternehmen, Konzerne, Behörden und Institutionen aus den verschiedensten Sektoren.

SEH stellt Ihre Kunden in den Mittelpunkt jedes Handelns. Um die eigenen Kunden auch in Zukunft zu begeistern, hat sich das Unternehmen für die Einführung einer neuen CRM-Lösung entschieden. Nach einem kurzen Auswahlverfahren fiel die Wahl auf genesisWorld und bpi solutions als Service- und Implementierungspartner. Ziel bei SEH ist eine gesunde Wettbewerbsfähigkeit und eine gute Kundenbetreuung.

bpi solutions implementiert die Premium Edition von genesisWorld, bindet die Warenwirtschaft M-Soft ein und integriert die Telefonanlage. Zukünftig werden bei SEH die Kundendaten in genesis World gesammelt, erfasst und effektiv im Team bearbeitet. Die Lösung nimmt Ihren Mitarbeitern Verwaltungsaufwand ab, ist nutzerorientiert in der Anwendung und unterstützt bereits kurz nach dem Start die Kundenbetreuung und Angebotserstellung. Darüber hinaus steigert der Einsatz des Berichtswesens, unter Berücksichtigung der ERP-Daten, nachhaltig die Effizienz im Vertrieb, Marketing und Service sowie alle weiteren Bereiche, welche Kunden-Daten nutzen oder in Kundenkontakt stehen. Die Mitarbeiter erhalten einen 360 Grad Rundumblick über Adressen, Termine, Aufgaben, Schriftverkehr, Verkaufschancen, Projekte, Verkäufe, Beschwerden und Belege rund um den Kunden.

Die neue Lösung hilft, individuelle Kundenwünsche zu erfüllen. Die Grundlage legt eine zentrale Datenbasis, die alle Informationen zu Kunden enthält. Der konsistente Informationsfluss über Ländergrenzen hinweg sichert einen exzellenten Service. Schnittstellen zwischen CRM- und ERP- System sorgen dafür, dass sämtliche Daten zentral verfügbar sind.

Ferner wird bpi solutions auch den Wünschen und Bedürfnissen der Mitarbeiter von SEH gerecht. Die Mitarbeiter nutzen neben der Windows-Server Lösung genesisWorld auch mit ihren mobilen Geräten. Mit dem Web-Client CAS genesisWorld Web und der CAS genesisWorld Mobile App können die Anwender jederzeit ihre Apple Geräte nutzen. Die neue CRM-Lösung verzahnt Vertrieb, Marketing und Service und wird zum strategischen Erfolgsfaktor bei SEH.

 
Über bpi solutions
Die bpi solutions gmbh & co. kg, Software- und Beratungshaus in Bielefeld, unterstützt ihre Kunden seit Beginn der 1980er Jahre erfolgreich mit einem unternehmensübergreifenden Lösungskonzept von einfach zu bedienender Standardsoftware und branchenorientierten Lösungen in der Möbelindustrie, Logistik und anderen Branchen. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung, über die Konzeption und die Entwicklung bis zur Integration neuer Anwendungen. Schwerpunkte sind die Optimierung und Automatisierung der Geschäftsprozesse in Marketing, Verkauf und Service. Grundlage sind die eigenen Produkte und Lösungen in den Bereichen Customer Relationship Management, Cross Media Publishing, Supplier Relationship Management und integrierten Portallösungen. Die Lösungen helfen schnelle Kommunikationswege aufzubauen und umfassende Informationen sowohl dem Innen- und Außendienst als auch Kunden, Lieferanten und Partnern zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus ist bpi solutions als Systemintegrator in den Bereichen Geschäftsprozessintegration, Dokumenten Management und Archivierung tätig. Ausgangspunkt sind die auf Standardtechnologien basierenden Lösungen führender Hersteller wie CAS Software AG, dataglobal GmbH, Insiders Technologies GmbH, INSPIRE TECHNOLOGIES GMBH, OPTIMAL SYSTEMS GmbH, United Planet GmbH, die nicht nur IT-Systeme integrieren, sondern auch die Geschäftsprozessmodellierung ermöglichen, Prozesse überwachen und Ergebnisse auswerten, sowie Echtzeitinformationen zur Optimierung der Geschäftsprozesse zur Verfügung stellen. Durch innovative Prozessintegration, effektives Datenmanagement und revisionssicheres Archivieren erreichen Unternehmen signifikante Effizienzsteigerungen und sichern durch vorausschauendes Handeln ihren Wettbewerbsvorsprung.


Hinweis für die Redaktionen:
Diese und weitere Presseinformationen finden Sie in der Rubrik Presse auf der bpi solutions Website unter www.bpi-solutions.de und unter http://news.imittelstand.de/firma/bpi-solutions-gmbh-co-kg/73eebf/4390


Henning Kortkamp
bpi solutions gmbh & co. kg
Krackser Straße 12
33659 Bielefeld
Telefon: 0521 / 94010
Telefax: 0521 / 9401500
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.bpi-solutions.de

 

Pressekontakt:
Hans Kemeny
Deutsche Marketing Consulting
Westring 21, 23626 Ratekau
Telefon: 04504 / 2158570
Telefax: 04504 / 2158570
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.deutsche-mc.de