Vinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo SliderVinaora Nivo Slider

VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

SAVE THE DATE – lobodms auf der CeBIT 2016 in Hannover

Puchheim, 05. Februar 2016. lobodms ist in diesem Jahr wieder auf der CeBIT, dem „Global Event for Digital Business“, vom 14. – 18. März 2016 in Hannover vertreten.

Das lobodms Messeteam freut sich darauf, am VOI-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand-Nr. F36, seine Dokumenten Management-Lösung lobodms zu präsentieren. Der Messestand für unsere SharePoint-basierte Lösung loboSPhere befindet sich ebenfalls am VOI-Gemeinschaftsstand in Halle 3, Stand-Nr. E30.

Kompetente Ansprechpartner mit Projekterfahrung zu den Themen lobodms und Dokumenten Management mit SAP und Microsoft NAV sowie SharePoint sind vor Ort. Außerdem wird der Einsatz von lobodms bei Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten und Steuerberatern vorgestellt.

TeleForm Version 11: Major Release setzt auf medienübergreifende Prozesse zur Datenerfassung

Die bekannte Capturing-Plattform TeleForm erscheint mit Version 11 in einer erweiterten und in wichtigen Teilen aktualisierten Fassung. Die Version 11 stellt sich als moderne Enterprise Capturing Plattform dar, die alle Aspekte der medienübergreifenden Daten- und Dokumenterfassung automatisiert.

TeleForm ist die Erfassungssoftware für Formulare und Dokumente. Belege aller Art können mit TeleForm automatisch und intelligent gelesen, analysiert und klassifiziert werden. Statt manuellem Abtippen der Daten liest TeleForm die Dokumente mittels eines Dokumentenscanners ein. Mit vielen tausend Anwendern auf der ganzen Welt hat sich TeleForm zu einer weltweit führenden Capturing-Plattform etabliert.

Großer Zuspruch für die Branchenlösungen von bpi solutions auf der imm cologne 2016

Nach sieben intensiven Messetagen zieht bpi solutions auf der diesjährigen imm cologne ein überaus positives Fazit. Im Fokus des Interesses standen die mobile CRM-Branchenlösung Sales Performer mobile, die Katalogmanagementlösung bpi Publisher sowie die innovative Kommunikationslösung XcalibuR.

Ein deutliches Besucherplus und großes Interesse an den Branchenlösungen verzeichnete bpi solutions und Partner Diomex Software auf der imm cologne 2016. Im Mittelpunkt des Interesses stand die mobile CRM-Branchenlösung bpi Sales Performer mobile.

XINO Scanner digitalisieren große Mengen heterogene Belege

Wuppertal, 28.01.2016. Seit kurzem digitalisieren XINO Scanner aus dem Hause Janich & Klass Computertechnik sämtliche Dokumente und Belege der Prospex gGmbH. Der Dienstleister verarbeitet etwa drei bis vier Millionen Seiten im Jahr. Die Belege unterscheiden sich sowohl in der Papierqualität, als auch in der Größe erheblich. Von Briefmarkenformaten bis hin zu medizinischen Aufzeichnungen von 80 cm Länge wird alles digitalisiert. Bei Prospex handelt es sich um eine Werkstatt für seelisch behinderte Menschen im Kreis Heinsberg mit mehr als 300 Beschäftigten und ca. 70 hauptamtlichen Angestellten in vielen Geschäftsbereichen.

DiALOG 2016 – Fachforum für Enterprise Information Management: Frühbucherphase hat begonnen

Böblingen, 27. Januar 2016. Die Anmeldung für den DiALOG 2016, das einzige internationale Fachforum für Enterprise Information Management (EIM) im deutschsprachigen Raum, ist seit dieser Woche geöffnet. Teilnehmer, die sich bis zum 29. Februar anmelden, können dabei vom Frühbucherrabatt profitieren und 50 Euro sparen. Das DiALOG 2016 Fachforum findet am 28./29. April im Hotel Taschenbergpalais Kempinski in Dresden statt.

Die Veranstaltung liefert auch in diesem Jahr den perfekten Rahmen um alle Vorteile von EIM kennenzulernen und danach diese Erfahrungen anwenden zu können.

Silkes Weinkeller von BurdaDirect setzt auf Comarch ERP und Financials

München/Offenburg, den 27. Januar 2016. Das BurdaDirect Unternehmen Silkes Weinkeller hat sich bei der Wahl eines neuen ERP-Systems für die Software-Lösungen von Comarch entschieden. Dadurch können Rechnungswesen, Retouren-, Projekt- und Dokumenten-Management sowie Sales, CRM und Vertrieb automatisiert verwaltet, Bestell- und Lieferprozesse des Online-Weinhändlers zentral gesteuert und Informationen in Echtzeit übertragen werden.

Seit Juli 2015 werden die Lösungen Comarch ERP und Comarch Financials in der Cloud zur Steuerung der Unternehmensprozesse bei Silkes Weinkeller eingesetzt. „Uns haben vor allem die intuitive Bedienoberfläche und die flexible Software-Lösung, die individuell unseren Bedürfnissen angepasst werden konnte, überzeugt“, so Elena Vollmer, Geschäftsführerin bei Silkes Weinkeller.

Comarch verleiht Flügel: Neue Loyalty Management Plattform für Brussel Airlines

München, 14.01.2016 – Brussel Airlines setzt in Zukunft auf die Comarch CRM & Marketing Tools, um ihr neues Loyalty Programm „Loop“ aufzubauen. Das umfassende Wissen im Bereich Marketing und Loyalty sowie die lokale Präsenz vor Ort in Belgien sind zwei Gründe, die dem Zuschlag für Comarch zugrunde liegen.

Für Airlines wie Brussel Airlines ist es in Zukunft entscheidend, ihre Kunden und deren Präferenzen genau zu kennen. Kaufverhalten können dadurch vorhergesagt und beeinflusst werden – aufbauend auf den vorliegenden Kundendaten. Um Fluggäste zu loyalen Fluggästen zu machen, müssen Airlines sie zudem auf emotionaler Ebene ansprechen. Daher hat Brussel Airlines sich für Comarch entschieden, um neben dem existierenden Miles & Mores Programm ein weiteres Loyalty-Programm für die Reisenden, die nicht so häufig fliegen, anzubieten.

CTO Balzuweit stellt neuen Scanservice vor

Seit über 25 Jahren sind die Lösungsgestalter der CTO Balzuweit kompetente Partner in den Bereichen Dokumentenmanagement, Beleglesung, Workflow und Archivierung. Nun hat das Stuttgarter Software- und Beratungshaus sein Portfolio im Bereich Service erweitert und bietet ab sofort auch Scandienstleistungen an.
Im Bereich Dokumentenmanagement ist die CTO Balzuweit GmbH seit über zwei Jahrzehnten eine feste Größe. Die hauseigenen und modular aufgebauten Produkte der clarc Solution Suite sorgen für die Optimierung geschäftlicher Abläufe bei namhaften und international aufgestellten Kunden. clarc steht für „clever archive“ und das Produktportfolio der Marke wird seit ihrer Einführung stetig erweitert.