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VOI ist der Fachverband

für Anbieter und Anwender im Bereich

Enterprise Information Management

Don’t Panic: Get out of your NAV report depression! dox42 at the biggest NAV Event - Directions EMEA

The design of reports in NAV and the adaption of existing ones is often cumbersome and depressing.

But there is dox42 NAV now, a powerful Document automation for NAV that enables you to design reports like quotes, catalogues, sales-slides and much more directly in MS Word, Excel and PowerPoint. Connect to NAV table-data as well as to the dataset of existing reports! Integrate data from any other data sources you have and embed existing PDF- and Word-documents!

Don’t miss the session of Michael Zettl (Business Systemhaus AG) and Christian Bauer (dox42) who will present intuitive template design with dox42 NAV in a real world live demo at Directions EMEA, and meet the experts of dox42 and Business Systemhaus AG!

Docuwork und LuraTech bündeln ihre Kompetenzen rund um DocYard

Berlin. Die LuraTech Imaging GmbH, ein Unternehmen der weltweit agierenden Foxit-Gruppe, und der niederländische Dienstleister für Dokumentenlogistik Docuwork haben gemeinsam die DocYard GmbH in ein Joint Venture überführt. Damit vereinen beide Unternehmen ihre Kompetenz rund um DocYard mit dem Ziel, die skalierbare Integrationsplattform für Scandienstleister und Posteingangslösungen weiter im Markt etablieren. Das vorhandene LuraTech-Team für die Entwicklung, die Implementierung und den Vertrieb von DocYard bleibt beim Joint Venture und wird um ausgewiesene Experten für Prozessberatung und Optimierung von Posteingangsprozessen aus dem Hause Docuwork ergänzt. Diese Bündelung der Kompetenzen eröffnet für das Produkt DocYard starke zusätzliche Markt- und Wachstumschancen.

„Mit der Zusammenführung von der Entwicklung und dem gesammelten Know-how aus zahlreichen gemeinsamen Projekten, legen wir die Basis für die erfolgreiche Zukunft von DocYard“, sagt Jan Ite Muller, Gründer von Docuwork und neuer Geschäftsführer der DocYard GmbH.

Zukunft Personal 2016: IQDoQ und Partner präsentieren HR-Prozesse weit über die Personalabteilung hinaus

Materna-Tochter realisiert unternehmensweite HR-Workflows

Bad Vilbel, 24. August 2016. Auf der Zukunft Personal 2016, der Fachmesse für Personalmanagement vom 18. bis 20. Oktober in Köln, zeigt IQDoQ in Halle 3.2, Stand B.36, gemeinsam mit seinen Partnern, wie HR-Prozesse heute weit über die eigentliche Personalabteilung hinaus wirken. Dazu präsentiert die Materna-Tochter ihre Softwarelösung IQAkte Personal in der aktuellen Version 3.0 mit einem komplett neuen Web-Client für den unternehmens­weiten Einsatz. Bei den funktionalen Neuerungen stehen erweiterte Self-Service-Möglichkeiten sowie ein nochmals verbesserter Management-Überblick im Fokus. Die strategischen Partner von IQDoQ ergänzen das Angebot auf dem Messestand passend: imasol zeigt effiziente Digitalisierungsstrategien auch über die Einführungsphase hinaus, humanIT Software präsentiert innovatives HR-Controlling direkt aus der digitalen Personalakte.

Wirtschafts- und Steuerprüfungskanzlei geht neue Wege der internen Kommunikation

Die Wirtschafts-und Steuerprüfungskanzlei HLB Stückmann nutzt die lobodms YAMMER-Integration

Puchheim/Bielefeld, 23. August 2016. In Zeiten von Facebook, Social Communication und Blogs ist es auch für Kanzleien wichtig, ihre interne Kommunikation zu verändern. Dies hat die HLB Stückmann mit Einführung der lobodms YAMMER-Integration bereits getan.

Seit Mitte 2013 setzt die HLB Stückmann lobodms als Enterprise Content Management mit Integration in die Kanzleiverwaltung EO Komfort von DATEV ein. Viele Prozesse werden in lobodms abgebildet, Teams arbeiten an gemeinsamen Mandantenakten.

Als innovative und zukunftsorientierte Kanzlei war es der HLB Stückmann wichtig, die interne Kommunikation weiter zu verbessern. Die Bereitschaft neue Wege zu gehen war vorhanden und YAMMER wurde als internes soziales Netzwerk im Unternehmen ausgewählt – ein neues Zeitalter begann.

Kodak Alaris nimmt Produktionsscanner in Zahlung

Unter dem Motto „Immer einen Schritt voraus bleiben“ bietet Kodak Alaris ein Inzahlungnahme-Programm für Produktionsscanner an. Bis zum 30. September 2016 können Teilnehmer je nach Scanner und Scanlösung bis zu 12 % des Anschaffungspreises sparen. Dabei ist die Installation und Einrichtung des neuen Gerätes kostenlos.

Überall dort, wo große Mengen an Papierdokumenten erfasst werden müssen, zählen Effizienz und Produktivität. Insbesondere Business Process Outsourcing Unternehmen und Scandienstleister sind mit sich verändernden Kundenanforderungen konfrontiert. Heute wollen Unternehmen strategische Partner, die ganze Prozesse übernehmen können und sie bei der digitalen Transformation unterstützen. Dies bedeutet jedoch, die Basis, also den Scanprozess, so effizient wie möglich zu gestalten.

IT & Business präsentiert effizientes Informationsmanagement im Zeitalter von Industrie 4.0

Ausstellung und Rahmenprogramm bilden Strategien und Anwendungen rund um die digitale Transformation ab

Das Informationsmanagement ist aufgrund des steigenden Datenaufkommens im Rahmen von Industrie 4.0 sowie der voranschreitenden digitalen Transformation von zentraler Bedeutung. Deshalb greift die IT & Business das Thema Enterprise Content Management (ECM) als einen Schwerpunkt auf – beispielsweise in dem erstmals stattfindenden Showcase „Büro 4.0“, bei geführten Besucherrundgängen sowie auf dem Fachforum „Organisation und Verwaltung“. Besucher erhalten somit vom 4. bis 6. Oktober auf dem Stuttgarter Messegelände das notwendige Wissen für den Umstieg von der analogen in die digitale Arbeitswelt.

Der Showcase Büro 4.0, initiiert vom VOI – Verband Organisations- und Informationssysteme e.V., feiert in diesem Jahr Premiere auf der IT & Business. Er bildet die Themen Rechnungs- und Vertragsmanagement an vier Arbeitsstationen ab.

Der Fahrrad-Spezialist Lucky Bike / Radlbauer setzt auf Invoice-Management von lobodms

Dokumenten Management Hersteller erweitert seinen Kundenkreis

Puchheim/Bielefeld, 19. August 2016. Der Fahrrad-Spezialist Lucky Bike / Radlbauer entscheidet sich nach intensivem Auswahlverfahren für die Invoice Management Lösung von lobodms.  Ziel der Lucky Bike / Radlbauer ist es, durch Einführung des Invoice Management von lobodms die internen Geschäftsprozesse weiter zu optimieren und noch kundenorientierter zu gestalten.

Aufgrund der verteilten Unternehmensstruktur der Lucky Bike / Radlbauer mit 21 Filialen, stellt der Rechnungseingang für die einzelnen Filialen einen hohen zeitlichen Aufwand dar. Bisher wurden, nach dem Eingang der Rechnungen in den 4 Hauptstandorten, diese in Papierform an die zentrale Buchhaltung nach Bielefeld gesandt. Dieser Prozess war zeitintensiv und nicht immer nachvollziehbar. Deshalb war es notwendig und wichtig, dass die Lösung von lobodms für das Invoice Management die bereits gelebten Prozesse im Unternehmen abbilden kann. Die hohen Erkennungsraten der automatischen Rechnungserkennung überzeugten die Verantwortlichen der Lucky Bike / Radlbauer.

EIM - Emotionen, Informationen, Menschen

(Böblingen) Unter diesem Leitgedanken läuten wir ein neues Kapitel im digitalen Auftreten von The Quality Group ein. Mit dem Relaunch unserer Website (www.tqg.de) haben unsere Angebote und Leistungen ein neues, modernes Gesicht bekommen, kompetent und lösungsorientiert! Wir haben unsere Leistungspalette und alle dazu gehörenden relevanten Informationen noch klarer positioniert und den Anforderungen des Marktes und unserer Kunden entsprechend aufbereitet.

Durch den Einsatz von Responsive Webdesign ist die Website nun auch für die Anzeige auf verschiedenen Endgeräten optimiert. So unterscheiden sich z. B. die Navigation und die Ausspielung der Inhalte je nachdem, ob die Website am Desktop oder auf einem Smartphone betrachtet wird. Ergebnis ist ein nutzerfreundlicher Auftritt – unabhängig vom Endgerät.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns auf Ihr Feedback!